DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
Der Tellerrandprolet
Mär
03
Beginn of pre sale 18.12.2017 15:05
End of pre sale 03.03.2018 18:00
Tickets
Event details
Walter Gruber ist ein hoffnungsloser Fall - hoffnungslos verarmt, hoffnungslos betrunken und hoffnungslos mit der Tatsache überfordert, dass er - der größte Proletarier der Wienerstadt - scheinbar das Kind eines Ausländers ist. Aus dem Testament seiner verstorbenen Mutter erfährt er, dass er das Erbe einzig dann antreten kann, wenn es ihm binnen sieben Tagen gelingt, einen lebenden Blutsverwandten vom Balkan zu finden und nach Wien zu bringen - eine Herausforderung, der sich Gruber nur widerwillig stellen mag - doch letztlich bleibt ihm nichts anderes übrig. Als blinder Passagier auf einem Kohlefrachter beginnt er seine augenöffnende Odyssee zum Schwarzen Meer, durch die Länder der Tschuschen, Yugos und Kanaken, die er gestern noch verachtete - auf der Suche nach seinen Wurzeln, seiner Familie und dem Blick über den Tellerrand.
Ein amüsanter Blick in die Seele des Wieners !
Location
Theater Center Forum
1090 Wien, Porzellangasse 50 - Austria

Hosted by