DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
"Ein Klavierabend für Weitra" Robert Pobitschka
Okt
05
Beginn of pre sale 29.10.2017 20:44
End of pre sale 05.10.2018 19:30
Tickets
Event details
Robert Pobitschka "Ein Klavierabend für Weitra"

Zahlreiche Aktivitäten verbinden den österreichischen Pianisten und Komponisten Robert Pobitschka mit dem Waldviertel: Er ist Gründer und Leiter der Internationalen Sommerakademie Drosendorf, für die er 2017 Kurse mit Stars wie Ernie Mangold oder Kammersänger Bernd Weikl organisiert hat, und er leitet die Waldviertler "Kerzenlicht-Konzerte", die in Waidhofen, Schloss Riegersburg, Schloss Greillenstein und an anderen Orten des Waldviertels stattfinden. Konzertbesuchern aus Weitra wird Robert Pobitschka von zwei Klavierprogrammen, die er im Rahmen der Waldviertel Akademie bereits gespielt hat, noch in Erinnerung sein.

Am 05. Oktober 2018 bestreitet Robert Pobitschka im Rathaussaal von Weitra einen Klavierabend. Das Programm spannt einen weiten Bogen von Mozart über Chopin bis Gottfried von Einem "Vermutungen über Lotti" und weiter bis zur Gegenwart, die mit der Uraufführung einer eigenen Komposition vertreten ist: "Vermutungen über Gottfried". Gemeint ist natürlich Gottfried von Einem, den der Künstler noch kurz vor dessen Tod kennen lernen durfte. Die Besucher dürfen einen spannenden und unterhaltsamen Abend erwarten!

Kartenverkauf auch im Tourismus-Service Weitra
Tel.: +0043 2856 5006 50
info@weitra-tourismus.at

Foto: ZVG
Location
Rathaussaal
3970 Weitra, Rathausplatz 1 - Austria

Hosted by