DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
WINTERSUN
Sep
29
Beginn of pre sale 20.06.2017 08:00
End of pre sale 29.09.2017 19:00
Tickets
Event details
WINTERSUN
FOREST TOUR 2017 (+Special Guests)

Freitag, 29. September 2017
Conrad Sohm Dornbirn
Einlass: ab 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

Wintersun stürmen an die Spitze und beehren Dornbirn zum 1. Mal.
Nach der Gründung durch Frontmann Jari Mäenpää (2004) legten die finnischen Epic Metaller WINTERSUN noch im selben Jahr ihr außergewöhnliches, hochgelobtes Debütalbum »Wintersun« vor. Darauf nahm die Band den Hörer vom ersten Ton des Openers 'Beyond The Dark Sun' bis zum letzten von 'Sadness And Hate' mit in ein nordisches Land voller himmlischer, aber auch eiskalter Gitarrenmelodien. Bereits jetzt ein Klassiker der Metal-Neuzeit.

Ihr Zweitwerk »Time I« übertraf die hohen Erwartungen der Fans mit Leichtigkeit. Songs wie 'Sons Of Winter And Stars' und der Titeltrack 'Time' wurden rasch zu festen Bestandteilen von WINTERSUNs Konzerten, die sie auf der ganzen Welt erfolgreich spielten.
Nun kehren WINTERSUN fünf Jahre später mit ihrem dritten Studioalbum, das auf den Namen »The Forest Seasons« hört, zurück. Dessen Veröffentlichung wurde von einer umfangreichen, sehr erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne begleitet, mit deren Erlös die Band ihr geplantes WINTERSUN-Hauptquartier bauen wird. Nachdem die Band diese Indiegogo-Kampagne eindrucksvoll mit mehreren hunderttausend Euro abgeschlossen hatte, stellte sie ihren neuen Gitarristen Asim Searah vor.
Von der Band selbst gemixt und gemastert, lädt »The Forest Seasons« den Hörer auf eine musikalische Reise durch einen mystischen Wald ein und umfasst dabei vier gewaltige Tracks mit einer Gesamtspielzeit von 54 Minuten.

Dieses Album ist definitiv WINTERSUNs bis heute abwechslungsreichstes Werk und festigt ihren Status als einzigartige Band! Die vielen Feinheiten belohnen einen mit einer fantastischen Sinnesreise. Mit »The Forest Seasons« hat Jari Mäenpää einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er ein Händchen dafür hat, musikalische Kunstwerke zu erschaffen.
Live kommt das sogar noch mächtiger. Wintersun stehen für Metal-Kunst. Seid dabei am 29.9.
Location
Conrad Sohm (Dornbirn)
6850 Dornbirn, Boden 1 - Austria

Hosted by