DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
Trumpets in Concert - A very special Christmas
Dez
14
Beginn of pre sale 08.02.2017 09:46
End of pre sale 14.12.2017 19:30
Tickets
Event details
Das Weihnachtskonzert mit Leonhard Leeb und Trumpets in Concert gehört zu den Highlights der Adventzeit in Wien. Ein ausnehmend schöner Abend mit besonderer Programmzusammenstellung, eine ausgewogene Mischung zwischen festlichem Barock, internationale Christmas Songs und traditionellen Weihnachtsliedern aus Österreich. Ein Konzerterlebnis und wunderbar, da kommt Weihnachtsstimmung auf. Exzellent gespielt - ein Ohrenschmaus, der die Seele berührt!

About the Artist
Trumpets in Concert Vienna wurde 1997 von Leonhard Leeb gegründet und hat sich seinen international hervorragenden Ruf mit Bravour erspielt. Längst ist das internationale Klassiklabel NAXOS auf die Trompeter aufmerksam geworden, und auch das BBC Online Magazin widmete ihnen kürzlich einen Artikel. Die Klassik-Band ist nicht nur im Lauten stark, sondern auch in den leisen Tönen. Brillanz trifft hier auf Sensibilität. Sie spielen so elegant wie Cerruti-Anzüge war der euphorische Ausspruch eines Fans. Jeder Bühnenauftritt der Trompeter aus Wien bietet ein einzigartiges Musik-Erlebnis. Künstlerische Brillanz und vielfältige, spannende Programme verschmelzen zu einem Abend voll Emotionen – ob in den Sälen der Konzerthäuser oder den sakralen Räumen von Kathedralen und Kirchen.
Die Teilnahme an internationalen Festspielen und besondere CD-Einspielungen haben zum ausgezeichneten Ruf des Ensembles beigetragen. Trumpets in Concert trat bei den Bregenzer Festspielen auf, gastierte in London bei Proms at St. Jude's und konzertierte mehrmals beim Internationalen Festival Carinthischer Sommer. Das Ensemble wurde gleich zweimal hintereinander eingeladen die musikalische Umrahmung der Inauguration von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zu gestalten, die auch im österreichischen Fernsehen ORF 2 live zu hören und zu sehen war. Bei NAXOS erschien die CD Imperial Fanfares und wurde international veröffentlicht.
Ihre Musik erfrischt die Hörgewohnheiten. Die Grenzen zwischen U-und E-Musik verfließen ständig bei diesem glanzvollen Trompeten-Ensemble, das sein Publikum mit ungewöhnlichen Werkkombinationen zu begeistern versteht. Blechbläserkammermusik auf Hochglanz.

Weiter Konzerte im Advent:
TRUMPETS IN CONCERT- A VERY SPECIAL CHRISTMAS

TIROL/Stadtpfarrkirche Wörgl
Freitag, 1. Dez. 2017, 19:30 Uhr

OÖ/Kulturhaus Römerfeld Windischgarsten
Sonntag, 3. Dez. 2017, 16:00 Uhr

BURGENLAND/Lisztzentrum Raiding
Freitag, 8. Dez. 2017, 16:00 Uhr

WIEN/Minoritenkirche
Samstag, 9. Dez. 2017, 19:30 Uhr
Donnerstag, 14. Dez. 2017, 19:30 Uhr
Samstag, 16. Dez.2017, 19:30 Uhr
Location
Minoritenkirche
1020 Wien, Minoritenplatz 2a - Austria

Hosted by