DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
Ticketing
This is what happened in the telephone booth
Nov
22
Beginn of pre sale 05.07.2019 10:22
End of pre sale 22.11.2019 20:00
Tickets
Event details
„Ausgangspunkt für das Projekt ist eine autobiografische Geschichte. Kurz bevor wir, meine geschiedene Mutter, meine Schwester und ich, in den Urlaub fahren wollten, verschwand meine Mutter in einer Telefonzelle um ihren Geliebten anzurufen. Als sie zu uns Kindern zurückkehrte, war sie plötzlich ein anderer Mensch geworden. Sie war völlig außer sich und nicht mehr zu beruhigen. In diesem Moment hatte meine Mutter ihre allererste schizophrene Krise. Ich war gerade zehn Jahre alt. Seither quält mich beständig die Frage, was genau in der Kabine vorgefallen ist. Ich konnte es mir nicht erklären. Ich habe es niemals herausgefunden. Auch sie selbst weiß bis heute nicht, was mit ihr dort passiert ist! Ich glaube aber, dass ich genau deshalb Künstlerin geworden bin! Ich bin Tänzerin geworden, weil mir damals bewusst wurde, dass die wesentlichen Dinge, die das Leben verändern, nicht mit Worten erzählbar und erklärbar sind.“

Choreografie: Leonie Wahl
Regie und Text: Ernst Kurt Weigel
Soundscape: ASFAST
Tanz: Leonie Wahl, Hannah Timbrell
Performance: das.bernhard.ensemble
Ausstattung: Devi Saha
Location
DAS OFF THEATER
1070 Wien, Kirchengasse 41 - Austria

Hosted by