DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
STRIPTEASE & ICH, ULRIKE, SCHREIE | DOUBLE FEATURE
Nov
16
Beginn of pre sale 30.10.2018 12:59
End of pre sale 16.11.2018 19:30
Tickets
Event details
STRIPTEASE von Slawomir Mrozek

Zwei Herren werden in Säcken von Unbekannten in einem Raum abgeladen. Schließlich stellen sie fest, dass sie den Raum nicht verlassen dürfen, während die Türe zum Ausgang weit offen steht.
Einer der beiden, der Intellektuelle, beharrt darauf, dass sein freier Wille im Nichtstun Vollendung findet, während der Aktivist bereit ist zu protestieren, sich um jeden Preis aufzulehnen, um seinen Willen durchzusetzen.
Werden sie den Raum in die Freiheit verlassen, oder lassen sie sich von ihren Ängsten beeinflussen, und bleiben sie eingeschlossen in einem offenen Raum?

Dauer: 1h10 (ohne Pause)

Mit
Geirun TINO und Philipp KAPLAN

Regie, Musik & Bühne - Geirun TINO

-------------------------------------------------------------------------

ICH, ULRIKE, SCHREIE von Dario Fo & Franca Rame

"Ich, Ulrike, schreie" von Dario Fo und Franca Rame handelt von den letzten fiktiven Stunden der RAF-Aktivistin Ulrike Meinhof, welche 1976 in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim in ihrer Zelle erhängt aufgefunden wurde.
Der Ausweg ist unsteigerbar falsch, gibt aber zur Genüge Kund über die Freiheitslosigkeit der Frau, über die soziale Unterdrückung und über die tabuisierte Männergesellschaft.
In Einzelhaft prangert Meinhof als von ihrer Umwelt zutiefst verletzter Mensch Missstände in Staat und Gesellschaft an.

Besetzung
Ulrike Meinhof - Lisa KRÖLL

Regie - Geirun TINO
Location
Pygmalion Theater Wien
1080 Wien, Alser Straße 43 - Austria

Hosted by