DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
ROHA Quintet
Feb
15
Beginn of pre sale 29.10.2018 20:38
End of pre sale 15.02.2019 17:00
Tickets
Event details
Tobias Pustelnik saxophone
Thilo Seevers piano
Joe Clemente guitar
Michael Ringer bass
Roland Hanslmeier drums

Das RoHa Quintett rund um den Schlagzeuger Roland Hanslmeier wurde 2016 gegründet.
Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuger bei der Band GRANADA begann er seine eigene Musik zu komponieren und das erste Mal selbst als Band- Leader aufzutreten.
Nach Abschluss seines Masterstudiums mit Auszeichnung an Kunst Universität Graz Abteilung Jazz 2017 wurde im Sommer 2018 das Debüt Album aufgenommen mit welchem die Band ab 2019 in Europa auf Tour ist.
Die Band spielte bereits einige Konzerte im In- und Ausland und wird nach der Veröffentlichung ihrer ersten CD auf Tour gehen.
Die Musik hat ihre Wurzeln in der Tradition und sucht ihren eigenen Weg im zeitgenössischem Jazz. „Don´t forget the past but look into the Future“ könnte man als Leitsatz nennen.
Die Einflüsse und Prägungen der einzelnen Musiker versprechen eine rasante Achterbahnfahrt in der modernen Jazzmusik.
Location
Jazz im Sägewerk
5630 Bad Hofgastein, Angerweg 32 - Austria

Hosted by