DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
Jung und Frisch & D‘Stommtischsänger „Volksmusik im Volksheim“
Okt
05
Beginn of pre sale 26.10.2018 21:45
End of pre sale 05.10.2019 19:30
Tickets
Event details
Jung und Frisch:
Mit Geige, Ziachorgel und Harfe spielen die Musikantinnen auf.
Was sie brauchen: 3 Stühle, um junge, frische, flotte sowie echte, bodenständige und herzhafte Musik zu machen.
Ob in der Kirche, bei einem Hoangart, auf der Alm, bei einem Konzert oder in einer gemütlichen Stube, überall macht es ihnen Spaß, miteinander zu musizieren und zu singen für Jung und Alt.

D‘Stommtischsänger:
Die Liebe zur Musik ist bei unserer Gesangsformation schon seit jungen Jahren ein bestimmender Faktor. Wir sind schon seit Jahren alle Mitglieder der Bundesmusikkapelle Brandenberg und darum ist der Gesang schon immer ein Teil unserer musikalischen Tätigkeit.

In weiterer Folge entschieden wir vier Musikanten einen zusätzlichen Teil zum Brauchtum unseres Tales Brandenberg beizutragen und gründeten 2009 eine Anklöpfler-Gruppe. Wegen der großen Zustimmung der Talbewohner entschlossen wir uns, neben Liedern zur Adventszeit auch andere Gesangsstücke einzustudieren, um später diese auch einem Publikum vorzutragen.
Seit 2012 sind wir auch das restliche Jahr unterwegs. Als Namen unserer Sängergruppe wählten wir jenen Ort, an dem wir die meisten Gesangsstunden abhielten: unseren Stommtisch. Somit wurden wir d´STOMMTISCHSÄNGER.

Kartenvorverkauf auch im
Tourismus-Service Weitra
Tel.: +0043 2856 5006 50
info@weitra-tourismus.at
http://www.weitra-tourismus.at

Fotorechte:
ZVG
Location
Volksheim
3970 Weitra, Bahnhofstraße 168 - Austria

Hosted by