DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
FIMU 2018 Symposium - The World of Hans Zimmer
Okt
21
Beginn of pre sale 06.09.2018 09:00
End of pre sale 19.10.2018 12:00
Tickets
Event details
Am 21. Oktober 2018 findet wieder als Side Event von »Hollywood in Vienna« das »FIMU - Film Music Symposium Vienna« an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien statt.

Aus Anlass der Verleihung des 10. Max Steiner Film Music Achievement Awards an den Ausnahmekünstler Hans Zimmer durch die Stadt Wien, ist der diesjährige Schwerpunkt des Symposiums Hans Zimmer und seinem Einfluss auf die Filmmusik unserer Zeit und seiner engen Kooperation mit der Stadt Wien gewidmet.
Er wird erstmals in Wien einen Einblick in seine Welt geben und junge Musik- und Filmschaffende unterrichten. In Hans Zimmers Welt hat, was vielen noch unbekannt ist, auch Wien einen ganz besonderen Platz. Dies soll in Rahmen des Symposiums auf vielfältige Weise veranschaulicht werden.
Location
mdw - Universität für Musik
1030 Wien, Joseph Haydn-Saal | Anton-von-Webern-Platz 1 - Austria

Hosted by