DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
Sonar with David Torn + Support Act: Harry Triendl
Mai
04
Beginn of pre sale 03.06.2018 14:56
End of pre sale 04.05.2019 20:00
Tickets
Guest list
Event details
David Torn g, fx, Stephan Thelen g, Bernhard Wagner g, Christian Kuntner b, Manuel Pasquinelli dr

Kraftvoll, intensiv, hypnotisch: Das Schweizer Quartett Sonar spielt Minimal-Sound mit Rock-Attitüde und progressivem Mindset. Langsam werden komplexe Strukturen aufgebaut; repetitive Gitarrenriffs ergänzen sich mit groovigen Basslinien und einem beständigen Schlagzeug zu polyrhythmischen Gebilden, die sich kontinuierlich weiterentwickeln. Das aktuelle Album «Vortex» (2018) wurde vom renommierten US-Komponisten, Gitarristen und ECM-Produzenten David Torn produziert; dieser wurde während den Studioarbeiten gleich zu einem Mitmusiker.
"Das Experiment „Vortex“ kann hiermit als gelungen gelten und darf gerne als Grundlage für kommende Leistungen der Schweizer dienen – auch gerne wieder mit David Torn, dessen Mitwirken auf dem Album definitiv zu dessen Qualität beigetragen hat. Folglich gilt: „Vortex“ wühlt auf, „Vortex“ lässt den Geist fliegen, „Vortex“ ist schlicht und ergreifend geil." https://www.metal.de/reviews/sonar-with-david-torn-vortex-329950/
Opening Act Harry Triendl - kunst4life - Avantgarde Ambient. Der vielseitige Performancekünstler, welcher sonst für MultiMedia Großevents bekannt und einerseits 2017 für den Tiroler Jazz Preis nominierte Grenzgänger wird uns als Solo Künstler in die Welt einer Impro-Echtzeitkomposition entführen. Basierend auf flächigen Klanggebilden, welche er mittels seiner Touchguitar entstehen lässt bilden sich langsam spannende Klangkokons welche dann durch rhythmische Beigaben ein Ganzes ergeben.
Location
Kulturfabrik Kufstein
6330 Kufstein, Feldgasse 12 - Austria

Hosted by