DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
Die Reise zum Mond | Filmabend Georges Méliès | Festival PannOpticum
Jun
28
Beginn of pre sale 03.05.2018 11:56
End of pre sale 28.06.2018 19:30
Tickets
Event details
Georges Méliès (F) / Stummfilm / 60 Minuten

DIE REISE ZUM MOND / LE VOYAGE DANS LA LUNE

Wir eröffnen PannOpticum 2018 mit einem der ersten Welterfolge des Kinos, den der Film-Magier Georges Méliès in einer faszinierenden Mischung aus umwerfender Naivität und beeindruckendem tricktechnischen Erfindungsreichtum im Jahr 1902 geschaffen hat.

Er war dabei nicht nur Hauptdarsteller sondern auch Regisseur, Produzent und Drehbuchautor - vor allem aber entwarf er die fantastischen Szenenbilder und Kostüme: Film gewordenes Figurentheater der fantasievollsten Art, basierend auf Jules Verne’s Roman „Von der Erde zum Mond“. Auch in seinen weiteren Filmen beeindruckt Méliès als allererster Experimentalfilmer - kaum dass dieses Medium überhaupt erfunden wurde!

Das komplette Programm des Internationalen Figurentheaterfestivals PannOpticum finden Sie unter www.pannopticum.at
Location
Haus im Puls | Weinwerk Burgenland
7100 Neusiedl am See, Obere Hauptstraße 31 - Austria

Hosted by