DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
VOLXOMMER - Das Gauklermärchen
Aug
10
Beginn of pre sale 26.04.2018 11:33
End of pre sale 10.08.2018 21:30
Tickets
Event details
Theaterstück von Michael Ende mit Schauspiel, Live-Musik und Akrobatik
für die ganze Familie (ab 6 Jahren)

Der kleine Zirkus von Jojo und seinen Freunden ist am Ende. Schon stehen rund um die wenigen bunten Wagen, die ihnen verblieben sind, Bagger bereit, um mit den Ausschachtungsarbeiten für eine geplante Chemiefabrik zu beginnen. Als Entschädigung bietet der Konzern den Gauklern an, als Werbezirkus für seine Produkte durchs Land zu ziehen. Die Bedingung dafür ist allerdings, dass Eli, ein geistig behindertes Mädchen, das die Zirkusleute drei Jahre zuvor nach einem Chemieunfall todkrank im Straßengraben aufgelesen haben, in ein Heim verfrachtet wird, da sie sich für die geplante Werbekampagne wohl kaum eigne. Von der nackten Existenzangst geplagt, sind die Gaukler schon fast entschlossen, Eli im Stich zu lassen, als diese Jojo den Clown bittet, ihr ein Märchen zu erzählen…

Mit dem Gauklermärchen setzen wir unsere Tradition von inklusiven Theaterprojekten fort und bringen zum wiederholten Male verstärkt die Ausdrucksmittel des nouveau cirque im Theater zum Einsatz. Wozu braucht man „Gaukler“ in einer Welt, in der selbst Kunst- und Sozialprojekte immer messbarer und berechenbarer werden sollen, um deren social impact messbar zu machen? Sind Phantasie und Kunst messbare Größen? Was ist das große schwarze Netz, mit dem die „Spinne Angramain das ganze Morgen-Land des Prinzen Joan“ überzogen hat?

Foto (c) Foto Flausen
Location
Circuszelt Leogang
5771 Leogang, Rosental 86 - Austria

Hosted by