DeutschEnglishEspañolItalianoSrpskiFrancaisSlovenčinaSlovenščinaHrvatski
Elisabeth-Joe Harriet - Ich bin auf Kur am Semmering
Jul
20
Beginn of pre sale 01.03.2018 15:29
End of pre sale 20.07.2018 14:30
Tickets
Event details
"Ich bin auf Kur am Semmering"

Diesen Ausspruch hörte man anno dazumal, als der Semmering noch das Mekka der Luftkurorte Altösterreichs war, wohl aus aller Munde fast aller großen Dichter, Komponisten, Schauspieler und sonstigen Berühmtheiten.

Und die meisten von ihnen waren ja auf Kur im Kurhaus Semmering, das in seiner morbiden Pracht noch immer den Genius loci früherer Zeiten atmet.

Nicht von ungefähr wurde Arthur Schnitzler hier zu seinen „Professor Bernhardi“ inspiriert, hat Peter Altenberg über die „Mädlerie“ sinniert, Leo Slezak seinen Stimmbändern in der reine Luft gebadet, Anna Mahler sich erholt und verliebt.

Gemeinsam mit der Schauspielerin Elisabeth-Joe Harriet begeben Sie sich auf diesem Pfad durch das Kurhaus Semmering auf literarisch-musikalische als auch historische Spurensuche.

Abgerundet wird das Ganze – wie es sich auf Kur in der Sommerfrische gehört – im Grand Salon mit einer guten Tasse Kaffee und einer Kurhaustorte nach dem Originalrezept von 1909, das Sonja Löffler für Sie nachkreiert hat.

„Ehrfurcht vor reiner frischer Luft wird die Marke künftiger Generationen sein müssen“
Peter Altenberg
Location
Kurhaus Semmering
2680 Semmering - Kurhaus, Kurhausstraße 2 - Austria

Hosted by